Autor

Clemens Bomsdorf hat als freier Journalist und Nordeuropakorrespondent und Mitglied bei Weltreporter.net viele Jahre aus und über Nordeuropa berichtet.

Clemens Bomsdorf (Foto: Kristian Ridder-Nielsen)

Clemens Bomsdorf (Foto: Kristian Ridder-Nielsen)

In den Jahren 2012 bis 2014 war er bei The Wall Street Journal, der größten amerikanischen Wirtschaftszeitung, angestellt. Schwerpunkt seiner Berichterstattung: die nordischen Länder, Finanzen sowie Kultur. Veröffentlichungen u. a. in Focus, Die Zeit, The Wall Street Journal, National Geographic, Wirtschaftswoche, Die Welt und The Art Newspaper. Daneben Auftritte als Moderator von Veranstaltungen, Redner (auf Deutsch, Englisch, Dänisch, Norwegisch oder Schwedisch) und Kommentator in nordeuropäischen Medien.

Clemens Bomsdorf hat die Kölner Journalistenschule absolviert und an der dortigen Universität Volkswirtschaftslehre studiert sowie an der Stockholm School of Economics einen Master of Science in International Economics and Business erworben.

So werden Sie reich wie Norwegen erschien erstmals im April 2018. Seit Anfang 2019 arbeitet Clemens Bomsdorf als Referent Presse und Kommunikation an der Königlich Norwegischen Botschaft in Berlin. (Das Buch, darauf möchte ich – jetzt mal in erster Person schreibend 😉 – gerne hinweisen, ist also lange vor dem Jobwechsel konzipiert und erstveröffentlicht worden. Ebenso wichtig ist zu betonen, dass es sich bei Website und Buch um mein privates Angebot handelt.)